Kunden über breitband

 

Hundezentrum Münzner Breitenbrunn

Hallo Herr Grunewald,

der Rückblick-Text vom Vortragsabend ist Ihnen sensationell gelungen! Mein Glückwunsch!!!
Heiko Münzner, GF
Link: www.marketing-club-chemnitz.de/veranstaltungen/rueckblicke/veranstaltungen-2013/exklusiv-fuer-junioren-des-marketing-club-chemnitz/artikel/hundeschule-fuers-leben/

 

vosla GmbH, Plauen

Herr Liebscher, Geschäftsführer

Sehr geehrte Frau Kliemann, sehr geehrter Herr Grunewald,

 

Ich darf mich nochmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken.

Es war eine Freude mit Ihnen zusammen zu arbeiten. Nicht nur dass es Ihnen gelungen ist, in unserem Workshop zur Logo Findung alle Mitglieder des Management - Teams zu steuern und zum Ziel zu führen. Ihre Hilfestellungen haben auch dazu geführt, dass wir richtig über uns selbst und was wir wollen nachgedacht haben.

Wir nutzen noch heute die damals generierten Antworten für unsere Strategiediskussionen.

Für das Logo selbst gab es nur die besten Kommentare und großes Lob. Auch von Kunden, Mitarbeitern, Freunden und Konkurrenten.

 

Das von Ihnen organisierte Fest zum Start der vosla GmbH war der Hammer. Wir konnten beweisen, dass wir zusammenstehen und gemeinsam für die Zukunft arbeiten.

Das Presse Echo sprach Bände (und die Vogtländer trommeln doch...)!

 

Der von Ihnen entworfene Messestand auf der Automechanika in Frankfurt hat dafür gesorgt, dass wir nun weltweit in aller Munde sind, auch dort gab es nur Positives zu hören.

Sie haben genau unsere Vorstellung getroffen und dies in einer Geschwindigkeit die atemberaubend war. Vom Start bis zur Messe in 5 Wochen, Super.

 

Ganz besonders möchte ich hervorheben, dass Sie innerhalb von kürzester Zeit mit Designvorschlägen zu all unseren Fragestellungen zurückkamen, die wir nicht mehr zu ändern brauchten.

 

Nochmals vielen Dank und wir werden Sie weiterempfehlen wo wir nur können.

 

Im Namen des Management Teams und der ganzen vosla GmbH, die Sie in Ihrem Erscheinungsbild miterschaffen haben.

 

Ihr

 

Gerhard Liebscher

Geschäftsführer

vosla GmbH

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------

vosla GmbH, Plauen

Herr Kecke, Projektverantwortlicher

Sehr geehrte Frau Kliemann, sehr geehrter Herr Grunewald,

 

die Automechanika 2012 ist vorbei und wir sind wieder sicher in Plauen gelandet. Die letzte Woche brachte uns viel Neues und auch Überraschendes, es wurden erste strategische Planungen realisiert, neue Kundenkontakte geknüpft, alte Kunden wiederbegrüsst.

Die Marke vosla wurde präsentiert, wahrgenommen und war Gesprächsstoff an zahlreichen Messeständen. Wir sind mit dem Auftritt auf der Messe und den Ergebnissen sehr zufrieden. Sie haben daran einem maßgeblichen Anteil. Deshalb möchte ich mich hiermit bei Ihnen und dem Team im Hintergrund ganz herzlich bedanken. Sie haben den Grundstein mit gelegt, an uns liegt es jetzt, die Früchte zu ernten.

 

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und sende viele Grüße aus Plauen

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Fa. SolidLine AG, Walluf

Herr Prieß, Marketingverantwortlicher

Hallo Frau Kliemann,

Hallo Herr Grunewald,

 

vielen Dank für die Zusammenarbeit bei Gestaltung der Solidnews. Es hat alles super geklappt, was letztlich auch zu einer hervorragenden Ausgabe geführt hat.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

ibs Autiomation, Chemnitz

Herr Tilo Sigmund, Verantwortlicher Marketing

"Die veraltete Internetseite und das in die Jahre gekommene Logo waren für uns der äußere Anstoß, auf eine Kommunikations-Agentur zuzugehen.

ibs war damals an einem "Punkt der Entscheidungen" angelangt. Aufgrund diverser Neuentwicklungen und der damit verbundenen Notwendigkeit der strategischen Neuausrichtung standen wir intern vor einer fachlichen Konsolidierung - was sind die Kernkompetenzen, wie erreichen wir den richtigen Markt, was sind unsere Alleinstellungsmerkmale, wo wollen wir hin? Die Außendarstellung schien uns veraltet und auch die Beschreibung unserer "Nische", aus der heraus wir neue Kunden gewinnen wollten, schien uns zu diffus.

 

Der erste Eindruck bei breitband war, das gut zugehört wird. Die Tatsache, dass Herr Grunewald ausgebildeter Maschinenbauingenieur ist, ermöglichte auch das schnelle Verständnis der recht komplexen technischen Zusammenhänge unserer Produkte. Die beiden Workshops zur konzeptionellen Vorbereitung erwiesen sich aufgrund der systematischen Herangehensweise als echte Katalysatoren für unsere internen Entscheidungsprozesse.

 

Exakt zu den Ergebnissen passend entstand der neue Unternehmensauftritt. Die Auswahl des Logos fiel erst nach mehreren Tagen - jeder der "Endkandidaten" war in seiner Weise treffend und überzeugend. Mit der Entwicklung unseres Claims wiederum wurde unsere Kernkompetenz klar herausgearbeitet. Was heute so verblüffend leicht und einfach unter unserem Logo steht, war das Ergebnis eines langen, gut moderierten Prozesses.

 

Wenn ich heute unser Unternehmen im Internet, zu Messeauftritten oder einfach "nur" als Visitenkarte betrachte, bin ich stolz. Der Auftritt hat Kraft, wirkt klar, eindeutig und bildet ibs wirklich 1:1 nach außen hin ab. "